Clinical Trainer (w/m/d)

Wir suchen ab sofort eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in in Vollzeit (40 h / Woche) für unser Clinical Team für die Schweiz.

Ihre Aufgaben:

  • Bindeglied-Funktion zwischen Kunden und allen internen Prozessen der Alma Lasers Suisse GmbH in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst
  • Professionelle Begleitung des Onboarding Prozesses des Kunden beim Kauf eines Investitionsguts in einer Praxis / einem Instituts
  • Schulung und Training von Praxis- / Institutspersonal im Hinblick auf die jeweilige neu erworbene Technologie und das damit erweiterte Leistungsangebot
  • Unterstützung im Patienten-Marketing bzw. in der Kundenakquise für das Institut
  • Darstellung der Aktivitäten nach Außen über unsere sozialen Netzwerke
  • Verkauf von Verbrauchsgütern und Alma Zusatz-Leistungen
  • Unterstützung des Vertriebsteams bei Workshops und Events

Darauf freuen wir uns:

  • Erfahrung im Praxisalltag einer dermatologischen Praxis oder Plastisch-Chirurgischen Klinik (z.B. als MFA oder Praxismanager/in) und/oder Erfahrung im Vertrieb von Medizintechnik bzw. Kosmetik
  • Grundsätzliche praktische klinische und technische Erfahrung im Praxisalltag/Kosmetikinstitut von Vorteil
  • Gute Präsentationstechniken vor Kunden und in größeren Runden
  • Kommunikative Netzwerker/in mit professionellem Auftreten und Marketinggespür
  • Organisierter Allrounder und selbständiges Arbeiten, Problemlöser
  • Fließende Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Fließende Französischkenntnisse wünschenswert
  • Gute EDV-Kenntnisse (Netsuite, Salesforce, Microsoft Office, Microsoft Teams, Zoom)
  • Erfahren in der Erstellung von Social Media Content (insb. Instagram, YouTube, LinkedIN, Facebook, Tiktok)
  • Flexibilität und Bereitschaft zu 60-80% Außendiensttätigkeit bspw. im Rahmen von Kunden-Besuchen in der Schweiz sowie von Messen und Workshops

Darauf können Sie sich freuen:

  • Flexibles Arbeiten im „Mobile Office“, unterwegs sowie vor Ort beim Kunden
  • Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit Entwicklungschancen
  • Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Betätigungsfeld in der Tochtergesellschaft eines weltweit tätigen Unternehmens
  • Umfassende Einarbeitung in die Produktpalette eines Weltmarktführers für medizinische Spitzentechnologien
  • Die Möglichkeit, selbständig zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen
  • Interne und externe Schulungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Neutraler Firmenwagen mit privater Nutzung
  • Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen

Über uns:

Alma Lasers GmbH steht für hochspezialisierte Laser- und Lichtsysteme, moderne Radiofrequenz- und Ultraschalltechnologie sowie innovative, multifunktionale Plattformen in den Bereichen medizinische Ästhetik, Dermatologie, Gynäkologie, plastische Chirurgie und apparative Kosmetik.
Wir vertreiben innovative Medizingeräte in der D-A-CH-Region und gehören hier zu den Marktführern. Unsere Muttergesellschaft, die Alma Lasers Ltd. in Caesarea (Israel), entwickelt und produziert die Systeme. Die Alma Lasers GmbH in Nürnberg sowie die Alma Lasers Suisse GmbH in Brütten/CH positionieren die Systeme als eigenständige Unternehmen mit eigenem Vertriebsteam auf dem D-A-CH-Markt und treffen in diesem Rahmen eigenständige strategische Entscheidungen.
Unser 40-köpfiges Team für D-A-CH besteht aus Spezialist*innen in den Bereichen Vertrieb, Technischer Kundenservice, Marketing, Einkauf, Logistik, IT, Personalwesen, Buchhaltung und Clinical Training.
Diese Position berichtet direkt an den Country Manager Switzerland.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann suchen wir genau Sie und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: [email protected]

Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen Frau Anna-Maria Otto-Seegel (Personal, Telefon: 0911 / 89 11 29-49) gerne zur Verfügung.

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